Barrakuda Videos

Barrakuda Videos

Da die Barrakuda z. Zt. zum Verkauf steht kann man sich auf Youtube:

https://youtu.be/cjNhT1fuGpU

und

https://youtu.be/DQDH0p5VXek

Videos anschauen in denen ich versuche das Schiff so genau wie möglich zu erklären.

Hier habe ich ein Stück GFK aus dem Rumpf der Barrakuda. Es ist, wie Ihr seht, 32mm stark.
Weit  über der Wasserlinie fängt dann der Sandwich Kern an….

Das Boot hat vorne 2 Meter Crash Barrier und ist  vollkommen mit Schaum ausgefüllt bis ca. 50cm über der Wasserlinie. Hinten durch die Treppen ca 1 Meter.
Zudem sind die alten Steck Schotts hohl und sorgen zusättzlich für Auftrieb. Alle 1,5 Meter haben die Bilgen ein extra nachträglich eingebautes Schott.
Das Boot verfügt über 6 Bilge Pumpen. 4 elektrische und 2 manuelle.
Dieses Boot is praktisch unsinkbar.
Eine genaue Beschreibung inkl. einer  Liste mit den kompletten technischen Inventar des Schiffes, schicke ich gerne bei ernstgemeintem Interesse auf Anfrage zu.

 

Einige Details habe ich im Video vergessen daher füge ich hier schonmal zwei (UKW und Navtex) als Foto ein.

   

 

This boat is to sa(i)le …. !

 

Wir hatten 598 Besucher 🙂

Danke an die Erfinder von Epoxy.. ;-)

Danke an die Erfinder von Epoxy.. ;-)

Und an die Erfinder der Einweghandschuhe…

Hier wurde die Ecke repariert die wir uns letztes Jahr im Sturm an einer Hafenmauer verschrammt hatten. Hier die Schablonenn für das Gewebe.
Und die unentbehrlichen Einweghandschuhe….

Damit das nicht wieder passiert möchte ich einen Gummi-Ramm-Schutz ansetzen. Dieser ist jedoch (wie zwei weitere Pakete ) nicht in der Marina angekommen?

Mit dem heutigen Tag werden wir weiter forschen auf welchen Wegen sich meine Pakete befinden. Es wäre wirklich schade wenn diese nicht mehr ankommen bevor ich hier wieder weg muss….

 

Und hier der neue Schutz für die Kanten….

 

Bumper
Die Knaten werden angeschraubt und mit Sikaflex geklebt.

Dann wird das wieße Tesilmare darauf gedrückt.. mit etwas Übung ging das wirklich ganz gut … Hoffe es hält was es bis hierhin verspricht ;-))

  …. New Bumpers . done -)

Wir hatten 601 Besucher 🙂

Alte Pumpen neue Bälge

Ungewöhnlich… die in Schweden bei Hallberg Rassy bestellten Ersatzteile für die ca. 20 Jahre alten beiden handbilge Pumpen, die meine beiden Motoren im Falle einer Undichtigkeit leeren sollen, passen tatsächlich😄😄

Und das obwohl die Seite auf Schwedisch war, ich in Kronen bezahlen durfte…

Klasse danke an das Internet….

 

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell UV Licht 

Dinge zerstören kann 🌞

 

Der Alte hatte schon beim waschen das Wasser in die Kabinen laufen lassen.

Wir hatten 522 Besucher 🙂